Seetag

Mittwoch, 01.11.2017, Temperatur: 22 Grad, Wetter: supersonnig
Leigezeit: auf See

 

So ein Seetag hat uns schon immer gefallen und tut es immer noch. zum einen ist es einfach toll. wenn man nichts als Wasser um sich herum hat und zum anderen ist es einfach erholsam, auch wenn man am Tag vorher nicht gerade zu den aktivsten Passagieren gehört hat.

Heute ging es darum, ob man noch eine Liege am Pool bekommt. Und wie gewohnt: Kein Problem. Wir hatten direkt am Pool auf Deck 11 bei der Rutsche 4 Liegen nebeneinander bekommen. Und diese Liegen haben wir den ganzen Tag genutzt. Und wir habven die sogar mit unseren Handtüchern reserviert gelassen, während wir am Buffet zu Mittag gegessen haben - wie dreist. Es war ein echt toller Tag. Aber auch heute haben wir wieder nichts festgestellt, was eine Suite für uns lohnenswert macht. Nichts ändert den Tagesablauf und auch sonst hatten wir keinen Mehrwert. Aber wie schon geschrieben, es liegt dabei auch an uns, denn direkt vom Pool ans Buffet und wieder zurück ist uns wichtiger als dreimal im Clubrestaurant zu speisen.

Wie dem auch sei, es war ein wunderschöner Tag am Pool. Alle aus der Familie - also fast - waren im Wasser, sind gerutscht und waren im Whirlpool. 

 

Und dann? Natürlich wurde es wieder dunkel und so läutete sich der Abend ein. Über Lautsprecher wurden wir über unsere Route, die Meerestiefe und der Info versorgt, dass heute Abend ein sehr schöner Sonnenuntergang direkt vor dem Schiff sein wird. Dieser Aussage folgend standen etwa 1000 Leute und natürlich auch wir oben an Deck und wurden mit einem sagenhaften Sonnenuntergang belohnt. Nach vielen Bildern ging es in die Kabine - sorry, Suite - und warfen uns in Schale für den anstehenden Galaabend.

Leckerstes Essen wurde uns kredenzt mit erstklassigem Service sowieso. Also die Sache mit dem Clubessen ist wirklich toll an der Suite. Aber unsere Jungs haben sich schon beschwert, denn die Musik die meist im normalen Restaurant zum Abschuß des Essen geboten wird und auch der Tanz dazu, gibt es hier leider nicht. Fast hätten wir wegen der Jungs einen Abend im normalen Restaurant verbracht, konnten es dann aber abwehren. Erst mal wurden wir vom Costaclub ins Samsararestaurant eingeladen und nahmen diese Einladung dann auf den nächsten Tag an.

Für heute stand ein Tenor auf dem Theaterprogramm. Ist ja so gar nicht unser Geschmack, aber da wir uns auch gern vom Gegenteil überraschen lassen können, besuchten wir die Vorstellung, aber nicht in der ersten Reihe. Und das war auch gut so, nach nicht mal 3 Minuten flüchteten wir. Ein Tenor ist und bleibt einfach nicht unser Ding.

Und was macht man jetzt mit so einem angefangene Abend? Das Getränkepaket ausnutzen. Also auf durch die Bars. Im Gegensatz zum kleineren Getränkepaket, konnte man sich alles was in der Karte bis 9€ kostet auswählen. In diesem Zusammenhang habe ich die Molekular- und Solidcocktails für mich entdeckt. Die sind ja mal lustig. Das ist doch mal eine Entdeckung gewesen die ich bei unserer nächsten Fahrt ohne Suite auf jeden Fall vermissen werde.

Soweit verlief der Tag dann gegen sein Ende zu. Um etwa Mitternacht gings ins Bett, denn für morgen hieß es fit zu sein.

Gute Nacht.

Weiter zu <--Barcelona-->