Rom

Dienstag, 31.10.2017, Temperatur: 19 Grad, Wetter: mrogens leicht bewölkt, dann Sonne
Leigezeit: 09:00 - 19:00 Uhr

 

Die Sache mit Rom ist bei uns immer mit nicht ganz so tollen Erlebnissen verknüpft. Daher wussten wir auch heute nicht was wir tun sollen. Auf der einen Seite könnte man ja bei gutem Wetter nach Rom fahren, aber es ist halt auch ein echt äußerst anstrengender Ausflug. Direkt am Hafen gibt es zahlreiche Möglichkeiten seinen Ausflug zu finden. Auf der anderen Seite ist auch Civitavecchia und die Gegend drum rum sehr schön. So haben wir wieder bis zuletzt darüber nachgedacht und uns dann wieder dazu entschieden den Stress mit Rom sein zu lassen.

Dadurch kann man den Tag später und auch wesentlich relaxter beginnen. Das Schiff ist schon fast beängstigend leer wenn man nach 9 Uhr zum Frühstück geht. Wir sind aber trotzdem schon um 8 Uhr beim Frühstück gewesen. Eigentlich könnten wir ja ins Clubrestaurant zum Frühstück gehen, aber wir sind irgendwie nicht die, die schon morgens wenn klar ist, dass es danach an Pool geht, noch die "edleren" Klamotten anziehen wollen. Also sind wir mit kurzen Hosen und Sandalen (ohne Socken) ans Buffet und dan direkt an Pool.
Die Pools und die dazugehörigen Liegen sind an solchen Tagen immer frei. Also blieben wir am Vormittag erst mal noch an Bord und verbrachten die Zeit am und im Pool. Nach dem Mittagessen sollte es dann raus gehen um mit so einer kleinen Bimmelbahn Chivitavecchia zu entdecken. Das macht uns und vor allem auch den beiden Jungs sehr viel Spaß. Die Info war, dass die Bahn ca. 2h kreuz und quer durch die Stadt fährt. Aber leider nur bis zum Wochenende vor unserem Besuch. Seis drum, wir sind etwas gelaufen, haben uns an die Promenade gelegt und die Sonne genossen, bis die Sonne hinter den Wolken verschwand.

Das ist sowieso unsere wichtigste Beschäftigung wenn wir im Urlaub sind. Pool, Promenade und Strand, zwischendurch ein Eis oder ein anderer Snack, und Hubers gehts gut. Was für ein schönes Leben.

Und unsere Entscheidung war wieder goldrichtig, zumindest für uns. Die meisten Rombesucher kamen total geschafft von Ihrer Tour zurück. Wir waren erholt und konnten alles was noch so auf uns zukam an diesem Tag genießen. Wir sind einfach nicht die Stadterkunder, auch wenn wir das diesen Urlaub in Barcelona noch machen werden, denn zwischendurch was kulturelles ist auf jeden Fall wichtig.

Da das Schiff so schön leer war, haben wir uns für ein Eis auf dem Schiff entschieden und anschließend nutzten wir noch die Spielmöglichkeiten an Bord. In der Bibliothek konnte man sich Spiele ausleihen und so konnten wir am Nachmittag „Pictionary“ spielen. Wir hatten einen riesen Spaß.

Selbstverständlich freuten wir uns wieder auf des abendliche Dinner im Clubrestaurant. Wieder darf erwähnt werden, dass alles sehr lecker, heiß und klasse angerichtet war. Wir freuen uns wirklich jeden Abend auf das Essen. Aber auch hier wieder die Anmerkung: Den Unterschied von der Suite zur normalen Kabine haben wir noch nicht so richtig gemerkt, außer die Kabinengröße. Liegt aber wohl auch an uns selbst, denn wie schon erwähnt, hätte man z.B. jedes Essen im Clubrestaurant einnehmen können.

Heute Abend gab es selbstverständlich wieder den Theaterbesuch, und diesmal ganz vorne auf den reservierten Plätzen. Sogar kontrolliert sind wir worden, ob wir da überhaupt hin dürfen - durften wir aber natürlich. Die Show: Arimba-Bimba, wie wir die Gruppe nennen - ok, ist etwas abschätzig - aber irgendwie ist es immer das selbe, tanzen, singen, dann sinegn udn tanzen, dann wieder singen, danach tanzen usw. Die Show war i.O. die Sitzplätze spitze, aber bei dieser Show ist es nicht so wichtig wo man sitzt, und wenn man bei schnellen Drehungen den Schweiß der Akrobaten abbekommt, na ich weiß nicht so recht.

Da heute ja Halloween war gab es natürlich an allen Ecken und Enden entsprechende Partys. Aber wir sind ja bekanntlich nicht so die Partymäuse, so haben wir uns nach einem ausgiebigen Deckspaziergang um etwa 23 Uhr in die Kabine verabschiedet.

Gute Nacht.

Weiter zu <--Seetag-->