Marseille

Freitag, 03.11.2017, Temperatur: 20 Grad, Wetter: sonnig
Leigezeit: 09:00 - 19:00 Uhr

 

Heute sollte es nocheinmal Strand sein. Das Wetter sah super aus und nach unserer Sightseeingtour in Barcelona wäre das bestimmt toll. Leider ist es in Marseille "etwas" kompliziert an einen Strand zu kommen. Der Shuttlebus für 10,95€ fährt nur bis direkt in die City, und dort gibt es leider keinen schönen Strand. Wir haben einen Taxifahrer gefragt der dann die Auskunft gab, dass der nächste schöne Strand etwa 30€ weit weg ist. Das hat uns dann doch wieder abgeschreckt in Marseille das Schiff zu verlassen. Vor allem mit dem Wissen, dass das Schiff wieder sehr leer sein wird.

Und genauso war es dann auch. Wir sind auf dem Schiff geblieben und verbrachten den Tag am Menschleeren Pool am Heck. Jaja, wir wussten dass es sich ier umd en Erwachsenenpool handelt, aber es war ja sowieso niemand da. Am Seetag gehen wir da nie hin. Zwischendurch - sogar ich - sind wir auch mal in den Whirrkpool gehopst der sich auf Deck 10 über die Kante des Schiff hängend befindet.

Mit einer Unterbrechung durch das Mittagessen blieben wir bis etwa 15 Uhr am Pool. Wir haben dann nochmal das ausgeliehene "Pictionary" gespielt und den Abend eingeleitet. 

Heute Abend gings ja wieder ins Clubrestaurant und wir wurden wieder bestens versorgt. Auch stand heute der Abschied von unserem Buttler an. Unser Kleiner war sehr traurig, denn aufgrund des selben Vornamens haben sich die beiden irgendwie angefreundet. 

Das Urlaubsabschlußhighlight war dann aber auf jeden Fall der Theaterbesuch. Wir sind wieder so gegen 21 Uhr ins Theater, haben unsere reservierten Plätze eingenommen und uns auf die Vorführung gefreut. Diesmal gab es kein Arimba-Bimba, sondern die "Ice&"Fire" Produktion. Da hat sich die erste bzw. zweite Reihe (die erste war komplett gesperrt) wirklich mal gelohnt. Die Show war der Hammer und hat riesig Spaß gemacht.

Danach hieß es dann Koffer packen. So ein Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. Aber das gehört ja auch dazu, sonst wäre es ja kein Urlaub, sondern Alltag.

Zum Abschluß gab es dann noch diverse Cocktails - für mich wieder Molecular und Solid - und gegen Mitternacht gings dann für das letzte Mal auf die Kabine und ins Bett.

Gute Nacht.

Weiter zu <--Savona-->