09.08.2017

Da wir uns im Urlaub befinden, kann man ja alles erst mal ruhig angehen lassen. Heute stand ein Bergwerkbesuch auf dem Programm. Außerdem sollte heute auch die Schwägerin aus dem Süden hier ankommen. Aber ihr erging es auf der Fahrt nach Bad Gandersheim noch schlechter als uns am Montag. Sie brauchte knapp 10h für die 565km. Und das auch noch mit einem Hund im Auto. 

Für uns hat sich dadurch natürlich ncihts geändert. Wir waren ja schon da. Nur wollte heute die Schwiegermama auf ihre andere Tochter warten, und so kam sie nicht in die FeWo.

Unser Ausflug ins Bergwerk war ganz ok. Letzes Jahr haben wir ja ein rieseiges Berkwerk besucht, diesmal war ein kleineres an der Reihe. Für die Kinder war es spannend, aber für uns dann doch eher weniger, denn man sah einfach nicht so viel wie wir erhofft hatten. Trotzdem genossen wir den Tag. Das Bergwerk ist in Lautenthal.

Da wir wesentlich früher mit der Besichtigung fertig waren, machten wir noch eine Abstecher an die Innerstetalsperre. Dort entschlossen wir uns zum Leidwesen unseres Kleinen zu einer Umwanderung des Stausees. Aber wir konnten ihn mit einer versprochenen Pause in einem Kiosk mit Mittagessen doch noch davon überzeugen. Übrigens, der Kiosk war echt klasse. Das Essen alles Frisch und Handgemacht, dazu noch sehr günstig. War echt eine kleine Überraschung.

Die Wanderung war dann doch länger als gedacht, insgesamt knapp 9km ging es am See entlang. Ich hatte an diesem Tag das erste mal meine neuen Wanderschuhe an, im Nachinein hätte ich die wohl vorher mal einlaufen sollen. Aber egal, jetzt sind sie es ja.

Zurück in der FeWo gab es dann noch einen gemütlichen Abend. So schnell geht die Zeit vorbei.

Morgen ist ja unsere großer Ausflug nach HH angesagt, daher wurde es bei uns nicht so sehr spät, damit man auch fit genug war für unseren 15-stündigen Ausflug.

Weiter zu <--10.08.2017 / Hamburg-->