Urlaub & Reisen

Wir waren zwar fast jedes Jahr im Urlaub, aber seit wir Kreuzfahrten für uns entdeckt haben, möchte ich meine Berichte darüber gerne veröffentlichen, denn bei der Wahl der Reederei und des Fahrtziels haben uns auch die Berichte von anderen geholfen.
Da wir schon sieben der Costaschiffe "erfahren" haben, gibt es auch einen Vergleich der einzelnen Schiffe auf denen wir bereits waren.
Selbstverständlich soll es auch einige Tips geben, damit man im Vorfeld einer Seereise überlegen kann, ob es etwas für einen ist.

Immer mal wieder ist auch ein Ferienwohnungsurlaub dazwischen, das ist aber nur eine Notlösung für uns. Ortsgebunden ist tatsächlich nicht so unser Ding.

Ab 2020 kommen neue Erfahrungen mit einem Wohnmobil dazu. Da die Planung einer Kreuzfahrt ja völlig unmöglich war (Corona), entschieden wir uns für eine andere Art des Urlaubs. Allerdings wollten wir trotzdem nicht 14 Tage an einem Ort bleiben, so dass die Idee der Deutschlandrundfahrt enstand. Auch das findet Ihr also in dieser Rubrik.