Februar

Wochenende um den 05.02.2019

So, jetzt geht's los.
Habe mit dem Bau begonnen.
Der Schattenbahnhof steht fast komplett. Die neuen Schienen sollten die Tage noch kommen um 2 weitere Gleise fertig zu stellen.
Ansonsten hier drei Bilder des Baufortschritts.
Links der Kreisel ist einfach nur zum Drehen der Züge um nicht immer vor- und rückwärts zu fahren. Von dort gehts dann einmal quer über den Schattenbahnhof zur anderen Seite der Anlage. Aber dazu ja später mehr.

 

12.02.2019

Heute nur mit Elektrik weitergemacht.
Der SBH schaltet jetzt die Weichen automatisch nach Belegung. Da ich ja alles mit Plus (Rot) schalte, ist das ja recht einfach.
Einfach bei den K-gleisen eine Schwelle raus und dort dann eine Messingschraube ins Brett. Die mit einem Kabel verlöten und an den entsprechenden Anschluss an die Weiche geführt. Gelbes Kabel muss natürlich auf minus (Braun) liegen, fertig. Wenn die Lok mit dem Schleifer drüber fährt, gibt es kurz Kontakt und das Gleis ist "sicher".