Dezember

05.12.2019
Ein paar updates.
1: Das mit dem Flixtrain hat nicht so geklappt wie ich wollte. Der ist nicht lieferbar. Also ist Warten angesagt. Aber so ist das Weihnachtsgeld noch nicht ausgegeben.
2: Meine Rangierlok macht Spaß. Ich hatte am Anfang ein paar Probleme. Sie ist nach einem Stopp nur mit Hilfe wieder losgefahren. Das war aber nach neuen Bürsten und Kohlen behoben. Ok, sie läuft mit dem 3-Pol-Scheibenmotor etwas "rauh", aber da sie ja nur im Schritttempo im Rangierbereich herumtuckert, macht das nichts. Allerdings habe ich die Telexkupplungen noch nicht umgebaut. Aber man kann sich ja auch anders helfen.
3: Der eigentliche Grund für den Post. Erst mal zwei Bilder:

Da mir auf der HBF-Seite noch so einiges an Elektrik fehlt (Signale, Beleuchtung usw.), möchte ich gern auf der Streckenseite mit dem Bau der Landschaft beginnen. Leider bin ich nach wie vor ein Landschaftsphantasielegasteniker. Daher würde ich gern die Ausgestaltungsfrage an Euch geben.
Meine Idee, bin aber für alles offen:
- Links Richtung Boiler einen 40cm hohen Abschluss, der dann auch mit angedeuteter Landschaft bemalt wird.
- Überhaupt rundherum 40cm hoher Abschluss.
- In der linken Ecke am Boiler dann eine kleine Galerie unter der die Züge fahren, und über der ein kleiner Wasserfall in einen See mündet, der sich in dem "Loch" der Kehrschleife befindet.
- In der hintere Ecke bei der großen Brücke einen Hügel auf dem sich ein kleine Straße windet.
- Zwischen den Ebenen bei der Brücke eine Felswand
- Diese Felswand dann weiter ziehen bis unter die Brücke.

So, und jetzt ist alles gesagt.
Danke für Unterstützung.